Deutscher Mühlentag

In diesem Jahr steht der 30. Deutsche Mühlentag am Pfingstmontag, dem 29. Mai 2023 an.

Die zentrale Eröffnungsveranstaltung des Deutschen Mühlentages findet dabei diesmal im Gebiet unserer WLMV statt. Die Mittelmühle und die Bohrmühle in Büren (Kreis Paderborn) wurden ausgewählt.

Wir hoffen, das auch viele andere Mühlen in unserem Gebiet teilnehmen und wurden uns über eine Anmeldung freuen. Die Anmeldung muss bis zum 01. April 2023 vorgenommen werden, damit die Mühlen bis zum 10. April in der Datenbank “Milldatabase” erfasst werden können.

Mit der Teilnahmeanmeldung ergeben sich folgende Mehrwerte für die Mühlenträger:

• Kostenfreier Haftpflichtschutz der LVM – Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G. aufgrund der Gruppenversicherung für Teilnehmer des Deutschen Mühlentages sowie günstige Konditionen für Haftpflicht- und Unfallversicherung für den Mühlenbetrieb
  • Aufnahme in die Kommunikation über die auf der Milldatabase abrufbaren Landesverbandsteilnehmerverzeichnisse und interaktive Mühlenkarte
  • Direkter und indirekter Nutzen aus der Öffentlichkeitsarbeit der DGM bzw. ihres zuständigen DGM-Landesmühlenverbandes (z.B. Pressemitteilungen)
  • Nutzung der eMail-Signaturen für den Deutschen Mühlentag 2023. Die eMail-Signaturen gibt es in der Variante ohne Eröffnungshinweis (allgemein für jede Mühle) und in der Variante mit Eröffnungshinweis (verbindlich für DGM Vorstand und Geschäftsstelle und ausrichtenden Landes-/Regionalverband; alternativ zur Unterstützung der Ausrichter auch für alle anderen Landes- und Regionalverbände verwendbar)
  • Nutzung des Corporate Designs Deutscher Mühlentag gemäß der Gestaltungsrichtlinie für den Umgang mit der Marke Deutscher Mühlentag

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Seite der DGM: http://www.deutsche-muehlen.de/deutscher-muehlentag/unser-service-fuer-muehlentagsteilnehmer/

Weitere Informationen zur Eröffnungsveranstaltung in Büren: https://heimatverein-bueren.de/deutscher-muehlentag-am-pfingstmontag-2023