30-Jahre-Muehlenvereinigung-Umschlag_Titel

Buch: 30 Jahre WLMV

Vor nunmehr 30 Jahre wurde die Westfälisch-Lippische Mühlenvereinigung gegründet. Jetzt liegt die Publikation „WESTFÄLISCH-LIPPISCHE MÜHLENVEREINIGUNG E. V.; 30 JAHRE, 1993 bis 2023 im Dienst der Mühlen“ vor.

Auf der Mitgliederversammlung am 04. Mai 2024 konnte dieses Buch vom Vorstand der Mühlenvereinigung stolz vorgestellt und präsentiert werden.

Ein Team um Christian Hoebel hat sich auf eine Reise in die Vergangenheit der WLMV gemacht und die Gründungsgeschichte, die Vorsitzenden und Geschäftsführer, Jahreshauptversammlungen und vieles mehr erforscht und im Buch niedergelegt.

Ergänzt wird das 223 Seiten lange, 1100 Gramm schwere Buch unter anderem durch verschiedene Fachartikel, Bilder und Fotos.

„Das Buch ist all denjenigen gewidmet, die sich mit Herzblut für die Erhaltung der Mühlen einsetzen und die Bemühungen rund um den Erhalt unserer Mühlenlandschaft unterstützen.“

Alle Mitglieder erhalten Ihr Buchexemplar per Büchersendung in den nächsten Tagen, wenn eine persönliche Übergabe, wie zum Beispiel bei der Mitgliederversammlung. nicht möglich ist.

Ein paar wenige Exemplar können darüber hinaus noch gegen eine Gebühr von 20 Euro zzgl. Pfand Porto bei dem Vorstand erworben werden.