Kubendorff ist im Amt

“Es war mir eine Freude und Ehre, der Westfälisch-Lippischen Mühlenvereinigung als Erster Vorsitzender vorzustehen”, verabschiedete sich kürzlich bei der Hauptversammlung Ex-Landrat Dr. Klaus Effing aus dem Vorstand. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Thomas Kubendorff (der Amtsvorgänger von Dr. Effing und früher auch schon mal Vorsitzender der Vereinigung war) gewählt. So steht weiter eine kompetente und engagierte Person diesem westfälisch-lippischen Verein mit derzeit 104 Mitgliedern vor.

Die Hauptversammlung der Westfälisch-Lippischen Mühlenvereinigung fand in Petershagen-Heimsen auf Einladung der Mühlenfreunde der dortigen Windmühle statt. Die angereisten Mitglieder des Vereins konnten hier in der Versammlungs- und Festscheune, die vor 23 Jahren in Eigenleistung errichtet worden war, in angenehmer Umgebung tagen. Anschließend besichtigten sie bemerkenswerte Mühlen an der Mühlenstraße im Kreis Minden-Lübbecke.